Medientage Erfolgsstory eines internat. Medien-Start-Ups

Refinery29 gehört zu den “Big Girls” und ist ein erfolgreiches internationales Medien-Start-Up. Es erreicht nach eigenen Angaben etwa 25 Millionen vorwiegend weibliche Digital Natives (Millennials) in mehr als zwanzig Ländern. Bei den Medientagen München enthüllte Mitgründer und Co-CEO Philippe von Borries einige Erfolgsgeheimnisse. (25.10.)
Details

Medientage MUC: Alles & alle für den User

Zukünftig sollen Kooperationen zwischen Tech-Unternehmen, Betreibern von Online-Portalen und Medienmachern das wirtschafliche Wachstum nachhaltig fördern. Digitale Medieninhalte ließen sich so über verschiedene Plattformen kreativ gestalten und effektiv nutzeradäquat verbreiten. (25.10.)
Details

So vernetzt Zypries deutsche Kreativität und Tradition

Zypries wählte sieben neue Digital Hubs aus. Ausgewählt wurden die Städte: Köln, Dresden/Leipzig, Karlsruhe, Stuttgart, Ludwigshafen/Mannheim, Potsdam und Nürnberg/Erlangen. Darmstadt verstärkt zudem den FinTech Hub in Frankfurt um den Schwerpunkt Cyber Security.
Details